Heinrich-von-Gagern-Grundschule Monsheim

Schulträger der Grundschule Monsheim ist die Verbandsgemeinde:
https://www.vg-monsheim.de/


Rutsche und Treppenanlage:

Zur Erweiterung des Pausenangebotes steht den Kindern bei schönem Wetter nun wieder die Rutsche zur Verfügung. Zudem ist hiermit der Zugang zum Sportplatz und der Rheinhessenhalle erleichtert.

 

Vorher:

 

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.IMG-20230323-WA0001.jpg/picture-400?_=1870d5f093a

Nachher:


 https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.IMG-20230216-WA0021.jpg/picture-400?_=1870d5bb70e


Neuer Musikraum/Bücherei:

Hell, freundlich und kindgerecht eingerichtet zeigt sich der neugestaltete Musik- und Büchereiraum der Grundschule in Monsheim. Der einstige PC-Raum im Obergeschoss des Haupthauses hatte dringend einen neuen Anstrich und vielerlei Modernisierungsarbeiten nötig. Da im letzten Sommer die ehemalige Bücherei in einen benötigten Klassenraum umfunktioniert werden musste, freuen wir uns, dass diese nun im Obergeschoss wieder einen Platz gefunden hat. Zum Musizieren bietet der Raum zudem Platz für unsere Instrumente und einen Stuhlkreis. Zur künftigen Digitalisierung wurde der Raum elektronisch auf den neusten Stand gebracht. Die dunkle Holzdecke wurde durch eine freundliche weiße Akustikdecke mit LED-Leuchtfeldern ersetzt. Ein neuer Boden und der Anstrich der Wände verleiht dem Raum seine jetzige angenehme Atmosphäre, die zum Verweilen und Lernen einlädt. Wir bedanken uns bei der VG Monsheim für die zur Verfügung gestellten Mittel und Materialien und allem voran Herrn Born für seine Arbeit, um der Schulgemeinschaft diesen Fortschritt zu ermöglichen.

 

https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.Musikraum%20alt.JPG/picture-400?_=1870d79716e