Ganztagsschule
Die Grundschule Monsheim ist eine Ganztagsschule in Angebotsform.

Eltern haben die Möglichkeit, ihr Kind bei Schuleintritt von Mo-Do anzumelden. Diese Anmeldung ist verbindlich für vier Jahre. Freitags endet der Unterricht planmäßig nach Stundenplan.

Zudem ist immer bis spätestens zum 01.03. eine Anmeldung für das folgende Schuljahr möglich. Eine Abmeldung kann bis spätestens 20.02. im aktuellen Schuljahr erfolgen. Nachmeldungen werden nur bei Umzug bis zum letzten Tag vor Beginn der Sommerferien angenommen, sollten so spät aber möglichst vermieden werden. Wer im laufenden Schuljahr dennoch dringenden Bedarf hat, kann dies über eine aktuelle Arbeitsbescheinigung nachweisen.

Es ist für die Kinder verpflichtend von Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr die Schule zu besuchen. Sollten Sie Ihr Kind wegen eines Arzttermins früher abholen müssen, erbitten wir eine Nachricht vor 8:00 Uhr, damit das Personal informiert werden kann. Abholungen sind dann nur zur vollen Stunde um 14:00/15:00 Uhr möglich. Eine Bescheinigung vom Arzt über den Praxisbesuch ist erbeten.

Für die Wahrnehmung privater Termine erhält Ihr Kind vier „Gutscheine“. Diese sollen im Bedarfsfall einen Tag im Voraus durch Ihr Kind im Sekretariat abgegeben werden.

Bitte denken Sie daran, das Essen Ihres Kindes vor 8:00 Uhr bei Apetito abzubestellen.