Anton-App
Die Anton Plus Schullizenz bietet folgende Vorteile gegenüber der regulären Nutzung:
- Die Schüler*innen sind ihrer Klasse zugeordnet
- Die Klassenleitung kann passende Aufgaben zuweisen und den Lernfortschritt verfolgen
- Motivation durch mehr Avatar-Funktionen und Spiele
- Eigene Lernlisten erstellen
- Arbeit offline möglich

Um die Vorteile der Schullizenz nutzen zu können, müssen Sie den QR-Code des Kindes nutzen, den Sie von der Klassenleitung erhalten haben.

Schulbox

Diese dient dem Datenaustausch innerhalb unserer Schulgemeinschaft. Im Krankheitsfall Ihres Kindes können Sie hier die Arbeitspläne der Klasse abrufen und Material downloaden.

Laden Sie bitte nur Dateien hoch, zu denen Sie aufgefordert werden!
Vermerken Sie den Namen Ihres Kindes auf dem Dokument oder benennen Sie die Datei nach Ihrem Kind.
Falls möglich, laden Sie die Datei als PDF hoch, Fotos sind auch möglich, benötigen aber viel Speicherplatz.

Hier gelangen Sie zur Schulbox. Zudem finden Sie eine Anleitung und Erklärvideos:  https://schuleonline.bildung-rp.de/digitale-werkzeuge/schulbox.html